Besondere Bewohner

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


-Nick-
Administrator

25, Männlich

  Platinstatus

Beiträge: 86

Besondere Bewohner

von -Nick- am 04.04.2012 14:28

Eichenmann

 

24 Stunden am Tag, während des Eichenfestes (zweite Oktoberwoche)

Eichenmann ist ein geheimnisvoller Typ, der in der zweiten Oktoberwoche zu Besuch kommt, um das Eichenfest abzuhalten. Passend zum Anlass trägt er eine Eichenmaske und wartet vor dem Rathaus auf Leute, die an den Feierlichkeiten teilnehmen wollen. Niemand kennt seine wahre Identität, allerdings weist er eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem gewissen gepanzerten Bürgermeister auf.

Gesammelte Eicheln könnt ihr Tom Nook für 100 Sternis pro Stück verkaufen. Es ist jedoch ratsamer, sie aufzuheben und dem Eichenmann zu geben – er belohnt euch dafür mit seltenen und wertvollen Möbeln aus der Pilzserie. Eichenmann akzeptiert allerdings keine verdorbenen Exemplare. Wenn ihr sie ihm anbietet, nimmt er euch den gesamten Eichelvorrat ab und mit einem Geschenk von ihm ist's Essig.

Blanka: Sie taucht hin und wieder in der Stadt auf, sobald über das Telefon im Schlafzimmer die kabellosen Downloads aktiviert wurden.
Dr. Samsel: Ein komischer Kauz der euch lehrt die Gefühle besser auszudrücken mit Sternen und Blumen im Select-Chat

Wenn ihr eines Tages ein UFO am Himmel seht, kramt die Schleuder aus der Tasche und schießt es ab! Das UFO fliegt natürlich schneller als Ballons und es ist was besseres drin:

Gulliver. Er fragt euch nach den Teilen (5) seiner Schrecke5000 (UFO). Diese sind über die Stadt verteilt. Er gibt euch etwas dafür, wenn ihr die Teile findet (ich eine Ritterrüstung).

Aziza

Ihre Ankunft: 6:00-24:00 Uhr an einem zufälligen Wochentag

Mit einer Kollektion seltener Tapeten und Bodenbeläge im Gepäck besucht Aziza die Stadt. Sie spaziert ziellos umher, deshalb müsst ihr sie suchen. Die Ware, die Aziza bei sich hat, gibt es nur bei ihr. Zwar wisst ihr vorher nicht, welches Muster von der Liste ihr bekommt, aber ihr könnt Gift drauf nehmen, dass es ein seltenes ist. Aziza vergisst beim Ausliefern immer ihren Stadtplan. Wenn ihr sie bei der Zustellung helft, belohnt sie euch mit einer ihrer exklusiven Tapeten- oder Fußboden-Designs.

Olli im Taubenschlag

Olli zieht von Stadt zu Stadt und sorgt für gute Stimmung. Rede mit ihm, wenn ihr ihn im Taubenschlag trefft. Er hat vielleicht keine Geschenke oder wertvolle Ratschläge für euch, ist aber - im Gegensatz zu den meisten Bewohnern der Stadt - immer guter Laune.

Koffi und Trude

Auch mit Koffi und Trude könnt ihr Freundschaft schließen und das bringt euch natürlich etwas:
Koffi: Nach einiger Zeit fragt er andere Fragen, z.B. "Was willst du?" und ihr könnt dann antworten: "Das Übliche" oder "Heute nicht!".
Trude: Nach einiger Zeit (wenn ihr oft zum Friseursalom geht) fragt sie euch, ob ihr als Mädchen einen Jungen-Haarschnitt wollt, oder umgekehrt! Dann könnt ihr einmal sehen, welche Frisuren das andere Geschlecht bei den selben Fragen und Farben hat!

Smeralda

Sie ist eine Katze die ihr Zelt (wie Reiner) vor dem Rathaus aufgebaut hat. Sie sagt einem die Zukunft voraus z.B. die nähere Zunkunft, ob man zu jemandem passt oder sie reinigt die Seele. Die Seele zu reinigen kostet 10.000 Sternis, alles andere 100 Sternis.

Da ist Johannes!

Ihr kennt doch sicher Johannes, das ist der der immer an den Strand gespült wird! Man bekommt ja von ihm viele nützliche Sachen: Bootsdeck (Tapete), Bootsdeck (Teppich), ... . Und euch nervt es doch auch, das wenn er euch etwas gegeben hat, das er dann sofort wieder verschwindet, oder?
Sprecht ihn an, und gebt ihm eine Muschel, o.ä.
Er gibt euch nun etwas.
Legt es zu Hause ab und Startet neu.
Nehmt nun einen anderen Spieler und geht wieder zu der Stelle wo Johannes ist.
Wenn ihr etwas Glück habt, dann ist er wieder da.
Wiederholt jetzt Schritt 1, 2 und 3.
Wenn ihr wollt könnt ihr auch nochmal Schritt 4 wiederholen, aber dann sind die Chancen noch geringer, das der noch da ist.

Viktor, der faule, aber doch coole Hund

Wenn ihr einen richtig coolen Einwohner in eurer Stadt haben wollt, dann wartet einfach bis Viktor bei euch einzieht. Hier ein paar Infos zu ihm:
Sein Gesicht und sein Körper sind ihn Mumienbandagen eingewickelt, er hat schwarz-gelbe Augen.
Zu seinem Haus: Er besitzt die Antikwand und den Antikboden und sein Haus ist im Ägypten-Stil eingerichtet.
Zum Charakter: Er besitzt den Charakter faul, welcher einem als erstes etwas blöd vorkommt, doch dieser Charakter ist sehr cool, denn er redet sehr viel von Essen und sieht die Welt eher unkompliziert, außerdem will er fast nie die Stadt verlassen (bei mir wollte er jetzt schon seit vier Monaten nicht mehr ausziehen).

Die Bewohner geben euch schnell ihr Foto, wenn ihr fleißig Briefe schreibt und immer nett zu ihnen seid.

Infos über Resetti und Co
Dr. Samselet trägt eine Mrs. Nintendequie-Krawatte
Resetti geht zu Dr. Samselet's Comedy Auftritten. Dort bewirft er ihn mit Sachen
Als Student hat Kofi seine Freizeit in einem Café verbracht, das so wie der "Taubenschlag" war
Resetti wollte ursprünglich Sozialpädagogik studieren
Eugen möchte Eufemia zum Zelten einladen, um seine Bruderrolle zu verdeutlichen. Aber er hat Angst vor den Insekten...
Trude hatte früher einen kleinen Friseursalon an einer Straßenecke in der Großstadt
Peggy fragt sich immer, ob ihre Schwester Pelly nicht ihre Nachtschicht übernehmen kann
Sina ist älter als Tina
Früher sprang Olli oft auf fahrende Züge auf
Nach der Arbeit trinkt Trude einen Kaffee im "Taubenschlag"

wenn ihr noch Fragen habt, seid ihr hier richtig
Widerstand zwecklos, wenn < 1 Ohm

Antworten

« zurück zum Forum